Step-Aerobic

Fatburn-Power und Gute Laune Kick!

Seit 1995 gibt es die Sparte Step-Aerobic beim TUS. Sie war die Aerobic-Revolution der 90er Jahre und ihre Popularität hat bis heute nicht nachgelassen. Auf allen Aerobic-Conventions findet man sie immer noch ganz vorne mit dabei. Step-Aerobic ist ein echter Allrounder. Das Workout verbrennt Unmengen von Kalorien, stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert Haltung, Balance und Koordination - ein tolles Training für den gesamten Körper! Für alle, die Spaß an der Bewegung zur Musik haben. Powern, abnehmen, Spaß haben - zu tollen Beats klappt das ganz leicht.

Nach einem kurzen Warm up wird Schritt für Schritt eine Choreografie erarbeitet, die gegen Ende der Stunde auf ein Finale-Lied nochmal alles abverlangt. Dabei werden die Schritte vom Einfachen zum Komplexen gesteigert, d.h. auch Anfänger können hier mithalten und auf ihrem Level die Stunde bewältigen. Den Schluß bildet ein kurzes Cool down mit einem Stretching. Da wir jede Stunde eine neue Choreo erarbeiten und die Musik abwechslungsreich ist, wird es uns nie langweilig!

Leitung & Trainer

Abteilungsleiterin & Trainerin Brigitte Dittrich

Mehrzweckhalle Raum Süd (Spiegelsaal)

► Während der Schulferien finden keine Stunden statt

Sportanlagen der Abteilung

Mehrzweckhalle

Ludwig-der-Bayer-Straße 25
84513 Töging a. Inn
zum Routenplaner
0 86 31 / 9 14 24

Mitglied werden?

Werde Teil der TuS Töging Familie!

Alle Informationen zur Mitgliedschaft:

Mitgliedschaft & Antrag