Schwimmen

"Kinder müssen schwimmen lernen"

Dieses Motto des Bayerischen Schwimmverbandes liegt der Schwimmabteilung des TuS Töging sehr am Herzen.

Es ist unglaublich wichtig, dass sich Kinder sicher im Wasser bewegen können. Gemeint ist nicht „plantschen“ oder „baden“, sondern schwimmen. Um dies zu erreichen, ist regelmäßiges Üben notwendig. Wer im Kindesalter schwimmen lernt, vielleicht sogar mehrere Schwimmarten beherrscht, wird auch im Alter davon profitieren.

Die Schwimmabteilung bietet Wassergewöhnungs- bzw. Anfänger-schwimmkurse für Kinder an. Zudem findet ganzjährig Schwimmtraining für Kinder und Jugendliche in verschiedenen Leistungsgruppen statt – vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Gefördert wird der Breitensport, wie auch der Wettkampfsport.

Am 16.3.2024 finden im Kreishallenbad Neuötting die 115. Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften statt.

Weitere Infos HIER!

Leitung & Trainer

Abteilungsleitung Birgit Noske

Übungsleiter Birgit Noske
Petra Pfrombeck
Nicole Barke
Johannes Fischer
Katrin Oswald
Sabine Pfrombeck
Monika Fischer
Nadine Noske

Wintertraining im Hallenbad Neuötting

Mittwoch 16:45 - 18:15 Uhr
► Unkostenbeitrag 2€

Sommertraining im Freibad Töging

und Donnerstag

Nachwuchsgruppen

Wettkampfgruppe

► Das Training findet bei normalem Regen auch statt. Bei Gewitter entfällt das Training!

Weitere Informationen finden Sie auf unserer eigenen Website: www.tustoeging.de/schwimmen
E-Mail: schwimmen@tustoeging.de

Sportanlagen der Abteilung

Freibad Hubmühle

Hubmühle 3
84513 Töging a. Inn
zum Routenplaner
0 86 31 / 9 16 48

Regenbogen Grundschule

Turnhalle Schule I
Erhartinger Straße 8
84513 Töging a. Inn
zum Routenplaner
0 86 31 / 9 17 00

Mitglied werden?

Werde Teil der TuS Töging Familie!

Alle Informationen zur Mitgliedschaft:

Mitgliedschaft & Antrag