Burlesque - The Swinging Dolls

Die "Dolls" wurden 2011 von Kerstin Rösner (MissKitty D´Amour) gegründet und gehören zum TuS Töging. Mit Anfangs sechs Mitgliedern etablierten sich die Dolls letztendlich als Trio:

Kerstin Rösner (Miss Kitty D´Amour),
Pia Heimerl (Lady Ava Noire),
Christina Bolduan (Honey La Fleur)

Was ist Burlesque?
Burlesque ist eine sehr kunstvolle erotische Art des Tanzen in Verbindung mit der guten Musik der 20er bis 50er Jahre. Das Besondere am Buslesque ist, sich den Kleidungsstücken nicht komplett zu entledigen!

Die Burlesque-Bewegung entstand vorwiegend im ersten drittel der 1920er Jahre. Anfangs als Unterhaltungstheater gedacht, entwickelte sich daraus alsbald eine erotische Tanzgattung, die den Grundstein für den heutigen "Striptease" legte.

Die "Swinging Dolls" begeistern ihr Publikum mit Auftritten, auf denen sie eine erotisch angehauchte und glamouröse Choreographie zur guten alten Musik in Szene setzen.

"Boston Version" - die anständige Version einer Show

Das Programm der "Dolls" besteht immer aus einem Show-Teil und einem Teil Burlesqueshow im Boston Version-Stil.

Leitung & Trainer

Kerstin Rösner

Sonntags

Mehrzweckhalle

Weitere Informationen finden Sie auf unserer eigenen Website: www.swinging-dolls.de
Unsere Facebook-Seite: www.facebook.com/theswingingdollsburlesque
E-Mail: swingingdolltoeging@gmx.de

Sportanlagen der Abteilung

Mehrzweckhalle

Ludwig-der-Bayer-Straße 25
84513 Töging a. Inn
zum Routenplaner

Mitglied werden?

Werde Teil der TuS Töging Familie!

Alle Informationen zur Mitgliedschaft:

Mitgliedschaft & Antrag