Zum Hauptverein auf das Logo klicken!

Stocksporthalle
Ausschreibungen
Vereinsturniere
Vereinsmeisterschaft
Fotoalbum

Werdegang:

Abteilungsleiter

Die Stockschützenabteilung des TuS Töging wurde im Jahre 1963 ins Leben gerufen. Nachdem die Abteilung bald mehrere Mannschaften stellen konnte, im Meisterschaftsbetrieb aber nur eine Mannschaft zugelassen war, startete ab 1966 eine zweite Abteilung des TuS unter dem Namen "Schwarz-Gelb

Töging"  im Spielbetrieb.

Als 1973 die Verbandsstatuten geändert wurden und eine unbegrenzte Zahl von Mannschaften jedes Vereins am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen konnte, war die Zeit der Trennung zu Ende.

Fortan gab es nur noch eine Stockschützenabteilung.

1963 - 1976

1976 - 1978

1978 - 1985

1985 - 1993

1993 - 1997

seit 1997

Josef Wimmer

Erwin Sigl

Ludwig Sixt

Erich Limmer

Kurt Lang

Erich Limmer

Stockschützenheim

Stockschützenhalle

Im Jahre 1980 wurde das Stockschützenheim der Abteilung  nach vielen Stunden Eigenleistung fertiggestellt.

Nach mehreren Änderungen und Erweiterungen ist das "Heim" heute ein beliebter Treffpunkt der Stockschützen aus nah und fern. Des Öfteren wird unser Heim auch von anderen TuS-Abteilungen gerne genutzt.

Vom 31. August - 09. September 1999, also in nur 9 Tagen  wurde auf dem Parkplatz am Hubmühlbad von der Abteilung die Töginger Stockschützenhalle errichtet.

Mit ihren 7 Asphaltbahnen ist sie für Meisterschaften geeignet und wird  auch überregional überraschend gut genutzt. Vom 22. - 25. September 1999 wurde sie mit einem Internationalen Hallenturnier, das sich über vier Tage erstreckte, eröffnet. Ein großes, sehr gut besuchtes Stockschützenfest schloss sich an.

Seitdem ist die Halle unter anderem Austragungsort sämtlicher Meisterschaften und Kreispokale des Kreises II/200 im Sommer.

Mitgliederstand und Mannschaften

Der Mitgliederstand der Abteilung beträgt ca. 60 Personen,

davon ca. 30 Aktive.

Folgende Mannschaften sind derzeit im Spielbetrieb:

3  Herrenmannschaften

1  Damenmannschaft

2  Mixedmannschaften

2  Seniorenmannschaft über 50 Jahre

1  Seniorenmannschaft über 60 Jahre

Interessenten (jeden Alters) an diesem schönen Ganzjahressport sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Vor allem bei unserer Damenmannschaft wäre eine Blutauffrischung dringend nötig!