Bericht 2. Kampftag der Bezirksliga

Sa, 18.03.2023 Uhr




Judo Bezirksliga 2. Kampftag:
TuS Töging besiegt den JC Freising verdient mit 13:7,
verliert aber gegen den favorisierten TSV Peiting mit 7:13

 

Am 2. Kampftag der Judo-Bezirksliga durften die Töginger Judokas die Gäste vom JC Freising und TSV Peiting in heimischer Halle begrüßen.

In der ersten Begegnung standen sich die beiden Gäste gegenüber, Peiting besiegt hier die Kämpfer aus Freising klar mit 13:7 Punkten.

In der nächsten Begegnung standen die Töginger Judokas nun dem JC Freising gegenüber und begannen gleich mit einer Serie von fünf Siegen durch Andreas Bichlmaier und Johannes Ametsbichler (bis 90 kg), Johann Neuberger und Ralf Böhn (bis 81 kg) und Andreas Rarrek (üer 90 kg). Christian Oberpieringer konnte sich hier nicht anschließen und musste sich Wolfgang Widl geschlagen geben. Leider konnten die Innstädter keinen Kämpfer in der Klasse bis 66 kg stellen und mussten die Punkte kampflos abgegeben. Christoph Käser zeigte aber gleich wieder sein können und siegte nach 30 Sekunden mit einem schönen O-Soto-Gari. Nach Niederlage von Stephane Kobler konnte die Gäste nochmals zum 6:4 Zwischenstand aufholen. Im zweiten Durchgang wurden nun die Kampfpaare in den einzelnen Gewichtsklassen gedreht, aber die Töginger blieben cool und holten auch hier wieder fünf Siege mit schönen Wurftechniken sehr zur Freude der Zuschauer. Christoph Käser war auch in seinem zweiten Einsatz erfolgreich und in der letzten Begegnung donnerte der aus der Jugend kommende Oliver Halewizki mit einer Traumtechnik nach nur wenigen Sekunden seinen Gegner Georg Hobmeier in die Matte.
Dieser klare 13:7 Erfolg konnte im Vorfeld so nicht erwartet werden, da die Töginger im Leichtgewicht keinen Kämpfer stellten und der JC Freising in den vergangenen Jahren doch immer in der Finalrunde mit am Start war. 

 

Dass es in der letzten Begegnung gegen den TSV Peiting ungleich schwerer wurde, war Trainer Stefan Franzl schon bei der Aufstellung klar, dass die Töginger aber im ersten Durchgang gleich mit 3:7 in Rückstand kommen, überraschte dann doch etwas. Für Töging konnten nur der Neuzugang Andreas Bichlmeier, Andreas Rarrek und Christoph Käser punkten. Im zweiten Durchgang wollte man nochmal Nachlegen, den Gästen reichten aber durch die unbesetzte Gewichtsklasse zwei Siege zum Gesamtsieg. Für Töging holte Ametsbichler seinen Sieg, der bisher extrem starke Andreas Bichlmeier fand aber gegen Christian Hermann keine Lösung uns musste sich mit Ippon für Sumi-Gaeshi (Selbstfalltechnik) geschlagen geben. Die weiteren Siegen von Ralf Böhm, Oliver Halewizki und Christoph Käser reichten aber nicht mehr und Töging verliert mit einem doch klaren 7:13 Endstand.






alle Neuigkeiten anzeigen


Die TuS Töging Familie: