Gerätturnen: Inn-Chiem-Ruperti-Gauliga 2026

Sa, 20.06.2026 Uhr




Toller Erfolg für die Turnerinnen des TuS Töging

Die Mannschaft des TuS Töging ging in der LK4 bei zwei Wettkämpfen am 2. Mai in Siegsdorf und am 20. Juni in Neuötting an den Start.

Zum Team gehörten Josefine Weckerle, Sririta Unterholzner, Eva Buchner, Daniela Zghura, Maja Vragotuk, Nika Vragotuk und Julia Siwik.

Beim ersten Wettkampf in Siegsdorf mussten sich unsere Mädels einer starken Konkurrenz stellen. Noch lief nicht alles so, wie sie es sich vorgenommen hatten, und nach den Übungen an den vier Geräten belegten sie zunächst den fünften Platz. Trotzdem zeigten sie großen Teamgeist, viel Einsatz und ließen sich nicht entmutigen.

Für den zweiten Wettkampf wurden einige Übungen und Aufstellungen verändert. Mit viel Motivation, Zusammenhalt und einer tollen Mannschaftsleistung konnten sich die Turnerinnen deutlich steigern. Am Ende sicherten sie sich mit einem Abstand von nur 0,05 Punkten einen großartigen dritten Platz hinter dem TSV Neuötting und dem TV Waging.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels und gratulieren ihnen ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!






alle Neuigkeiten anzeigen


Die TuS Töging Familie: