Tischtennis Landesliga SüdSüdOst: Töging verlässt Abstiegsplatz

Sa, 23.02.2019 Uhr

Am Samstag, den 23. Februar 2019 spielte die 1. Mannschaft in Dorfen.

In den Doppel lag man schnell 2:1 im Rückstand. Leider wurde das zweite Spitzeneinzel verloren, so dass wir schnell 3:1 im Rückstand langen. Dieser war nur schwer aufzuholen. Nachdem wir 6:3 im Rückstand lagen, konnte eine Serie von 6 gewonnen Spielen in Folge gestartet werden. Besonders hervorzuheben sind die beiden Einzel der Spitzenspieler Weimer Stefan und Lauber Christian. Christian war in seinem Einzel bereits 2:1 in Sätzen zurück, konnte aber trotzedem noch 3:2 gewinnen. Auch Lars Goldmann war im mittleren Paarkreuz bereits 2:0 in Sätzen im Rückstand, ehre er ebenfalls 3:2 gewinnen konnte. Emotional wurde es dann, als die beiden Spiele im hinteren Paarkreuz gewonnen wurden und der Sieg gesichert wurde.
Somit konnten wir seit dem ersten Spieltag die Abstiegsränge verlassen.