6 Träppchenplätze für den TuS

Sa, 16.03.2019 Uhr




Das Wochenende vom 16. und 17.März 2019  war für die Turnerinnen sehr erfolgreich. Der Wettkampf fand in der Turnhalle in Waging statt, in welcher alles bestens vorbereitet war. Die verschiedensten Jahrgangsklassen zeigten ihr Können und meisterten die vier Geräte mit Bravour. Unter 246 Turnern mehrerer Landkreise nahmen 22 Turnerinnen aus Töging motiviert teil.                                                                          

Die Leistungen sechs Turnerinnen fielen besonders auf. Den 1. Platz machte in WG 11 Marina Helget, den 2. Platz Lina Fuchshuber, welche sogar noch im Alter von 18 Jahren an dem Wettkampf teilnahmen. In WG 15, also mit 10 bis 11 Jahren, gewann Sara Le Bris den 3. Platz, genauso wie Emma Pregenzer in WG 16. Auch Eva Siwik erreichte einen verdienten 3. Platz. Außerdem kam Sophia Thalmeier mit einem 3. Platz auf das Podest. Auch die Turnerinnen, die nicht auf das Treppchen kamen, überzeugten mit herausragenden Leistungen, wie zum Beispiel Rebecca Engelbrecht. Sie erzielte die beste Balkenübung in ihrer Wettkampfklasse und besetzte, genau wie Sophie-Marie Glück, den 4. Platz. Glück brachte bestimmt auch der Kuschelhund Milo und das Glitzerspray.  Ein also sehr erfolgreiches Wochenende, wo jede ihr Bestes  gegeben hat und zufrieden nach Hause gehen konnte. – Luisa Wimmer






alle Neuigkeiten anzeigen


Die TuS Töging Familie: