9 Träppchen für den TuS: 5x Gold, 2x Silber, 2x Bronze

Sa, 06.07.2019 Uhr




In diesem Jahr fand das Gaukinderturnfest bei uns in Töging statt, wobei rund 260 Mädchen und Jungs teilnhamen. Vom TuS waren 21 Mädchen, im Alter Zwischen fünf und zwölf, in sechs verschienenen Altersgruppen gemeldet. Beim Kinderturnfest kommt es neben dem Turnen am Reck und Boden auch auf das Laufen und das Weitspringen oder Weitwerfen an, denn in allen Stationen kann man Punkte sammeln und die Leistung mit der niedrigsten Wertung wird gestrichen, deshalb ist die Höchstpunktzahl 45. Lena Lohner startete im Jahrgang 2009 und wurde neben ihrem Sieg in ihrer Altersgruppe mit unglaublichen 44,4 Punkte, auch noch Sieger des gesammten Wettkampftages.

Auch ihre Schwester Anna Lohner (2013) wurde erste bei den Jüngsten, dies wurde ihr durch ihr starkes Talent im Laufen ermöglicht. Das Geschwisterpaar Julia (2010) und Eva (2008) Siwik wurde erste in ihren jeweiligen Altersklassen. Sara Le Bris (2008) und Sophia Thalmeier (2010) wurden jeweils, durch die Doppelbelegung des ersten Platzes in ihrer Altersklasse, knapp dritte. Hannah Thalmeier (2012) erzielte in ihrer Altersklasse ebenfalls den ersten Platz und Eva Paschedag wurde, im Jahrgang 2007, stolze zweite.

Weitere gute Plazierungen erzielten: Jahrgang 2008: Maja Unterholzner 7. (von 17)

Jahrgang 2009: 6. Platz: Charlotte Wimmer, 7. Platz: Michaela Achmann (von 30)

Jahrgang 2010: 4. Platz: Lola Marchner, 5. Platz: Nika Vragotuk (von 22)

Jahrgang 2012: 7. Platz: Maja Vragotuk, 9. Platz: Luisa Buchner, 12. Platz: Catalaya Bänsch, 14. Platz: Anna Pregenzer, 15. Platz: Sophia Seidel, 16. Platz: Anna Schwarzl (von 27)

Jahrgang 2013 und jünger: 8. Platz: Karolina Thalmeier (2014), 18. Platz Madiha Nikolaides (2015)

Den letzten Treppchenplatz erzielten wir bei der Gaudistaffel, denn hier wurden wir zweite.

Der gesamte Wettkampftag war ein voller Erfolg und alle Kinder können sehr stolz auf ihre starken Leistungen sein.






alle Neuigkeiten anzeigen


Bitte beachten:
Im Zuge des Neubaus der Sporthalle Comeniusschule kommt es zu Verschiebungen im Trainingsbetrieb.
Dies betrifft sowohl die Trainingszeiten, als auch die Trainingsorte.
Bitte die gewünschten Informationen bei den jeweiligen Abteilungsleitern bzw. Übungsleitern erfragen.
Die Vorstandschaft

Die TuS Töging Familie: