Tanzkurse für groß und klein

Die Abteilung „Fit & Dance“ des TuS Töging e. V. besteht seit 10 Jahren und hat eine erfolgreiche und lebendige Tanzgeschichte mit Showabenden, Tanztheatern, Bühnenauftritten und der Teilnahme an Bayerischen Meisterschaften.

Nach den schwierigen Rahmenbedingungen der jüngeren Zeit durch die Pandemie präsentiert sich die Abteilung nun mit neuen Angeboten für verschiedene Altersgruppen. Anfänger/-innen und Fortgeschrittene sind herzlich eingeladen mitzumachen. Schnuppern ist immer möglich.


Warum tanzen?

► Tanzen ist ein hervorragendes Cardio-Workout
► Tanzen verbessert die Muskelkraft und -ausdauer
► Tanzen verbessert Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit
► Tanzen verbindet und Tanzen macht gute Laune!

Unsere Tanzkurse

Flyer herunterladen


Die Abteilung „Fit & Dance“ vom TuS Töging e.V. bietet ab Herbst 2023 verschiedene Kurse in der Mehrzweckhalle Töging im Spiegelsaal an. Bei der Teilnahmen an einem Kurs bekommen TuS-Mitglieder 80% der Kosten zurückerstattet.

Die Expertise des Trainer/-innen-Teams besteht aus jahrelanger praktischer 
Tanz- und Bühnenerfahrung, Trainingsleiter C-Lizenz und Ausbildung an verschiedenen Tanzschulen, z. B. IWANSON.

Die Abteilung Fit & Dance bietet Heimat für Tanzangebote aller Art. Wenn du selbst ein Angebot machen möchtest, z.B. Folklore-Tanz, Zumba usw., komme gerne auf uns zu.



Unsere Tanzkurse

Cheerleading (für Mädchen und Jungs ab 10 Jahre)

Cheerleading ist Teamwork! Begriffe wie Vertrauen, Teamwork, Präzission und Zusammenhalt sind uns sehr wichtig. Der Sport ist vielseitig und anspruchsvoll. Er vereint Akrobatik und Tanz zu einer atemeberaubenden Show. All diese Disziplinen verlangen und vermitteln Eleganz, Körperbeherrschung, Anmut und Lebensfreude.
Kursbeginn 18.01.2024 (jeweils Donnerstags)
Dauer 17.30 - 19 Uhr
Ort Mehrzweckhalle Töging / Spiegelsaal
Kursleitung Kathleen Reichenberger und Melissa Reichenberger
Anmeldung unter kathleenlorenz@web.de
Kosten Mitgliedschaft im TuS Töging e.V. + Ausgaben für Kostüme
Ausrüstung Sportkleidung, Gymnastikschuhe, Getränk



Weitere Tanzangebote findest du auf unserem Flyer

Die Trainingszeiten sowie die Kontaktdaten für die Anmeldung findest du auf der Abteilungsseite

Die TuS Töging Familie: